Sonntag, 15. September 2013

Cachoeira Indaiá

Ja, ich werde auch noch mehr über Brasilia schreiben, aber jetzt bin ich eher inspiriert, euch ein paar Bilder von einem Ausflug zum Wasserfall Indaiá zu zeigen. Ich war noch nie baden in einem Wasserfall. Nicht, dass es in Deutschland keine Wasserfälle gäbe, aber die Kälte verhindert meistens das ausgedehnte Planschvergnügen. Letzte Woche fuhr ich also mit Bernhard, Gabriela und zwei Freunden eine Stunde raus aus der Stadt.

Am Ende einer langen, roten Staubstrasse parkten wir das Auto unter einer Palme (später sah ich dort drei grosse Aras auffliegen) und machten uns auf den Fussweg runter zum Fluss. Der erste Blick auf die Wasserkaskaden war schon wunderbar, aber der tollste Ort ist der grosse Wasserfall weiter unten.

Hier der Blick auf den grossen Pool...

Beinahe hätte ich noch meine Kamera beschädigt, weil ich sie aus Übermut mit vorne an den Wasserfall genommen hatte, um zu fotografieren. Aber scheinbar ist die Gischt irgendwo ins Getriebe gekommen, jedenfalls dauerte es eine Stunde, bis wir längst wieder im Trockenen waren, dass das Display wieder zuverlässig funktionierte. Immerhin, die Bilder waren auf der SD-Karte schon sicher ;)

Hier hatte ich meine Kamera allerdings sicherheitshalber etwas weiter entfernt :) Das muss ich unbedingt wieder machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen